Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Michel Hillringhaus

Fächer: Musikalische-Eltern-Kind-Gruppe 1, Musikalische-Eltern-Kind-Gruppe 2, Musikalische Früherziehung (MFE) und Musikalische Grundausbildung (MGA)

Im Alter von 12 Jahren habe ich mit dem Schlagzeugspielen begonnen.

Ab diesem Moment hat es mich nicht mehr losgelassen, so habe ich schnell in verschiedenen Bands und Orchestern gespielt.

Während der Studienvorbereitenden Ausbildung habe ich an verschiedenen Wettbewerben, wie zum Beispiel „Jugendmusiziert“ teilgenommen und Preis und Förderpreise erhalten.

2015 begann ich mit dem Musikstudium an der „Hochschule für Musik und Tanz Köln“ mit dem Hauptfach „Klassisches Schlagzeug und Pauken“.

Es folgten weitere Studiengängen der Elementaren Musikpädagogik, der Instrumentalen Musikpädagogik und das Profil Individuale mit zusätzlichem Hauptfach „Latin Percussion“.

Mehre Konzerte führten mich ins Ausland, unter anderen nach Ungarn, Russland, Kolumbien, Schweiz, und weiteren Ländern. Hinzu kamen Aufnahmen für CD Produktionen und Rundfunkaufnahmen.

Neben meiner  Tätigkeit an der Musikschule Volmetal wirke ich als freischaffender Musiker bei verschiedenen Konzerten mit.

In der Vergangenheit war das zum Beispiel bei den Duisburger Philharmonikern, Bayer Philharmoniker, Landes Jugend Akkordeonorchester NRW, The Doors Of Perception,  Frankenstein - A New Musical und weiteren.

Grundfächer:

Der Unterricht in den Grundfächern bietet mir eine großartige Möglichkeit meine Begeisterung an der Musik an die Kleinsten weiterzugeben und ihnen damit eine Türe für ihr ganzes Leben zu öffnen. Hier möchte ich Ihnen einen guten Start in die Welt der Musik geben und sie auf dem Weg zu ihrem Instrument begleiten.

So ist es mir auch ein Anliegen, durch Kooperationen, Musik in Kitas und Schulen zu bringen.

Ich würde mich freuen auch Ihr Kind in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen.

Zurück