Harald Eller

Fächer: Kontrabass, Gitarre, E-Gitarre und E-Bass

Harald Eller begann seinen musikalischen Werdegang bereits mit 7 Jahren. Er absolvierte sein klassisches Gitarrenstudium von 1975 bis 1983 bei Herrn Professor Dieter Kreidler in Wuppertal.

Es folgte eine langjährige und vielseitige Konzerttätigkeit im In- und Ausland:

(Holland, Italien, Polen, Portugal, Frankreich, Montreux Jazz Festival, Kolumbien, Peru) unter anderem als Bassist bei der Kultband "Grobschnitt" und mit Künstlern wie Wolfgang Schmidtke, Horace Parlan, Marcus Stockhausen, Hans Reichel, Frank Wunsch, Jasper Van´t Hof, Roger Cicero, Jack Van Poll und der Formation Ufermann (www.jazz.ufermann.net)

Weitere Stationen:

• Seit 1990 Zusammenarbeit mit dem Schauspielhaus Wuppertal und den Bad Hersfelder Festspielen mit Regisseuren wie Holk Freytag, Hansgünther Heyme, Jerome Savary und Peter Lotschak.
  • Seit 1994 Zusammenarbeit mit Nappo Bernatzki, bei der die CD-Produktion "Trouvères" entstand.
  • Seit 1995 Gast beim Wuppertaler Symphonie Orchester mit den Dirigenten Stefan Klieme, Georg Hanson und Charles St. Clair.
  • Seit 2006 Bassist der Beatles Coverband "Meet the Beatles" (www.meet-the-beatles.de)
  • Mitwirkung bei zahlreichen Rundfunk-, TV- und CD-Produktionen

Der Musikschule Volmetal ist Harald Eller seit 1970 verbunden, zuerst als Schüler und bereits seit 1975 als Gitarrenlehrer. Daneben ist er seit den 90erJahren zuständig für den Popularmusikbereich mit den Instrumenten E-Gitarre, E-Bass und Kontrabass, sowie der Leitung der Rock- und Pop-Bands: McCoy, Rockit und aktuell MBM und der Löh Project Band