Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Das Euphonium

Das ist Euphonium ist der wunderschön klingende, kleine Bruder der Tuba und gehört ebenfalls zu den tiefen Blechblasinstrumenten. Es klingt eine Oktave tiefer als eine Trompete und eine Oktave höher als eine Tuba. Um einen tieferen und weicheren Klang zu erhalten als das Tenorhorn, wurde 1843 das Euphonium erfunden - es hieß damals jedoch noch corno basso chromatico. Heute nennt man das Euphonium auch Infanteriecello, das „Violoncello“ der Blasmusik.

Auf Grund seines weichen, satten Klanges wird es meist solistisch eingesetzt, sowohl in Blaskapellen als auch im symphonischen Bereich.

Euphonium wird in den Bezirken Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle unterrichtet.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.