Aktuelle Veranstaltungen und Presseartikel

Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Berichte und Presseartikel rund um unsere Aktivitäten in der Musikschule Volmetal: von Konzerten über Veranstaltungen bis zu Ankündigungen und Interviews. Ältere Berichte finden Sie in unserem Archiv.

Und finden Sie einmal nicht das, was Sie suchen, dann melden Sie sich einfach bei uns.

Einweihungskonzert

Eine Musikschule für alle! Die Musikschule Volmetal lädt
am 26.02.2024 um 17:00 Uhr herzlich zum Einweihungskonzert
ihres Inklusionsbereichs ein.
Es werden das Inklusionsensemble VOL-Dabei!, die
Begabtenförderung und Schülerinnen und Schüler der
Musikschule auftreten.

Jugend musiziert: Milena Dinstühler erlangt 1. Platz

Die Musikschule Volmetal gratuliert Milena Dinstühler zum 1. Preis im Regionalwettbewerb von Jugend Musiziert!

Milena spielt Gitarre in der Klasse von Helmut Boedecker und hat sich mit viel Fleiß und Engagement auf den Wettbewerb vorbereitet!

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Landeswettbewerb, Milena!

Die Musikschule Volmetal in der aktuellen Ausgabe von „Komplett", das Sauerlandmagazin zwischen Volme und Lister - Ausgabe Winter 2023/2024

MUSIKSCHULE OFFEN FÜR ALLE MENSCHEN

Inklusion wird groß geschrieben –
Gebäude am Schulplatz barrierefrei gestaltet

Nikolauskonzert

Die Musikschule Volmetal lädt, am 06.12.23 um 16:00 Uhr, zum Nikolauskonzert ein. Es ist ein Konzert von Kindern für Kinder. Teilnehmen werden die Kinder der "Musikalischen Früherziehung" und Kinder mit ihren Instrumenten.
Zu Gast ist der Nikolaus.

Besinnlich und beschwingt in den Advent

Mit fröhlichen und besinnlichen Weisen auf vielfältigem Instrumentarium stimmten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Volmetal – Bezirk Schalksmühle – am Donnerstag im weihnachtlich geschmückten Kulturzentrum 8Giebel auf die Advents- und Weihnachtszeit ein.

Adventsmusik

im Kulturort 8Giebel

Wir freuen uns auf den Advent!
Es musizieren die Kinder der musikalischen Früherziehung,
junge Instrumentalschüler*innen und das Ensemble
Kunterbunt der Musikschule Volmetal

Tag der offenen Giebel

Der Kulturort 8Giebel ist ein Ort, in dem Menschen mitgestalten dürfen. Und um genau das zu zeigen, lädt der Kulturort am Sonntag, den 05.11.2023 zum „Tag der offenen Giebel“ ein.

25 jähriges Dienstjubiläum Wolfgang Wilke

Musikschullehrer Wolfgang Wilke feierte bereits am 24.08.2023 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Konzerte 2020

Zur Zeit keine Konzerte wegen Covid-19