Neue Lehrkraft für Posaune, Euphonium und Tuba, Instrumentenkarussell

In der Musikschule Volmetal wird eine gute musikalische Ausbildung ebenso groß geschrieben wie der Anspruch, Freude am Musizieren zu wecken und die Liebe zum Instrument, zum Gesang oder zum Tanz individuell zu fördern – ein Gedanke, der in einem umfangreichen Angebot von Instrumental-, Gesangs-, Ballettunterricht und Kompositionslehre für unterschiedliche Alters- und Zielgruppen seinen Ausdruck findet. Nun freut sich das Team der Musikschule über Verstärkung: Vor wenigen Tagen hat Maximilian Schollemann seine Arbeit als Lehrkraft für die Fächer Posaune, Euphonium und Tuba aufgenommen. In Halver ist er zudem für das Angebot „Instrumentenkarussell“ tätig. Er selbst hat bereits im Alter von zehn Jahren begonnen, Posaune zu lernen, und seitdem hat ihn die Musik nicht mehr losgelassen.

In seiner Jugend als Bassposaunist im Landesjugendorchester NRW aktiv, nahm der gebürtige Olpener nach dem Abitur ein Bachelorstudium an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf auf. Zurzeit beendet der 25jährige parallel zu seiner Lehrtätigkeit ein Masterstudium im Fach Posaune an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Langjährige Erfahrung in verschiedenen Orchestern, darunter der Jungen Norddeutschen Philharmonie und bei den Bayer Philharmonikern, verschiedene Meisterkurse und vor allem auch seine Unterrichtserfahrung an Musikschulen sowie im Einzelunterricht ergänzen seine Kenntnisse, die er nun auch in seine Arbeit an der Musikschule Volmetal einbringen wird.

Wenn Sie sich für das Angebot der Musikschule Volmetal interessieren, sind Sie herzlich zu einer Schnupperstunde eingeladen. Die Lehrkräfte beraten Sie gern! Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Musikschule Volmetal.

Redaktion Claudia Schubert
MZ