Saitenspiel - Gitarrenkonzert

MUSIKSCHULE VOLMETAL LÄDT EIN: „SAITENSPIEL“ AM 14. MAI 2024 IN DER VILLA IM PARK

Ein spezielles Konzertformat, in dem die Gitarre im Vordergrund steht: Das ist das „Saitenspiel“, zu dem die Musikschule Volmetal herzlich am Dienstag, 14. Mai 2024, einlädt. Schülerinnen und Schüler der Musikschule präsentieren Beiträge aus unterschiedlichen Epochen – mal modern, mal klassisch – und nehmen ihre Zuhörerschaft mit ihren Instrumenten auf eine musikalische Klangreise mit. Gespielt werden Stücke, die deutlich machen, wie vielseitig, warm und ausdrucksstark die Gitarre als Zupfinstrument sein kann.

Ort des Geschehens ist die Villa im Park, die sich für Konzerte in kleinerem Rahmen bestens eignet und das Erlebnis dank ihres Ambientes noch einmal verstärkt – Michel Hillringhaus, Leiter des Musikschul-Bezirks Meinerzhagen: „Das `Saitenspiel´ ist eine schöne Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, sich außerhalb der Musikschule zu präsentieren. Auch die Lehrkräfte freuen sich sehr, da die Villa eine besondere Atmosphäre für Vorspiele bietet.“

Beginn des Konzerts ist um 18.00 Uhr; der Eintritt ist frei.

( 22.04.2024 ) Redaktion Claudia Schubert