Neues Unterrichtsangebot

Ohrwürmer inklusive: Willkommen beim Pop-Chor!
In Gesellschaft zu singen und gemeinsam zu erfahren, wie ein Chor zusammenwächst, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Denn gerade mit anderen zu singen, ist nachweislich gut für die mentale und körperliche Gesundheit und macht einfach Spaß – vor allem dann, wenn man mit Lieblingssongs und Hits das Repertoire selbst mit aussuchen kann.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, ist im Pop-Chor genau richtig: „Viele Menschen singen für sich allein zu Hause oder im Auto – und ihnen können wir versprechen: Mit anderen zusammen macht das noch viel mehr Spaß“, weiß Cosima Breidenstein, Leiterin der Musikschule Volmetal. Ein Chor sei auch eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen: „Die Musik schweißt schnell zusammen und spätestens, wenn man die ersten schrägen Töne hört, weiß man, dass hier keiner ganz perfekt ist. Das darf so sein und nach dem ersten Auftritt werden sich Familie und Freunde für die Ohrwürmer bedanken, die ihnen der Pop-Chor ins Ohr gesetzt hat!“
Der Pop-Chor unter der Leitung von Gesangslehrerin Aleksandra Miladinovic trifft sich mittwochs um 17.30 Uhr. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich. Die Kosten liegen bei 17,50 Euro pro Monat; für Schülerinnen und Schüler der Musikschule Volmetal ist der Pop-Chor gebührenfrei.
Redaktion: Claudia Schubert
