Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Robert von der Beck

Fächer: Klavier

Robert von der Beck, geboren 1957, ist in Meinerzhagen aufgewachsen, wo er 1976 das Abitur am hiesigen Gymnasium ablegte. Im gleichen Jahr begann er das Studium eines Ton- und Bildingenieurs an der Musikhochschule in Düsseldorf. Ein Jahr später wechselte er zum Fach "Allgemeiner Musikerzieher" (AME) mit Hauptfach Klavier.

1978 begann er an der Musikschule nebenamtlich das Klavier zu unterrichten.
1983 schloss er das AME-Studium ab und intensivierte die Ausbildung durch den Studiengang IP (Instrumentalpädagoge). Zur gleichen Zeit begann die hauptamtliche Tätigkeit an der Musikschule in Meinerzhagen, zunächst mit einer 1/2 Stelle.

1985 beendete Robert von der Beck sein IP-Studium mit dem Examen und erweiterte das Deputat auf eine volle Stelle. Seitdem ist er ohne Unterbrechung an der Musikschule tätig., zahlreiche Preisträger beim Wettbewerb "Jugend musiziert" zeugen von hoher fachlicher Kompetenz.

Zurück