Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Franz-Josef Frings

Fächer: Klarinette und Saxofon

Fran-Josef Frings wurde in Aachen geboren und erhielt im Alter von acht Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Nach jahrelangen Studien bei Charly Müller (Klarinette) und Johannes Poth (Klavier, Gehörbildung und Harmonielehre) wechselte er zu Prof. Hermut Gießer, unter dessen Leitung er erfolgreich sein Studium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf im Jahr 1995 beendete.

Intensive Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker führte Franz-Josef Frings in viele europäische Länder u.a. in die Niederlande, Belgien, Schweden, Spanien und die Schweiz. Zu seinem vielfältigen Arbeitsfeld gehört auch die Mitwirkung in zahlreichen Sinfonieorchestern, sowie CD-Produktionen und ausgedehnte Dozententätigkeit.

Zurück