Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Elisabeth Manns

Fächer: Musikalische-Eltern-Kind-Gruppe 1, Musikalische-Eltern-Kind-Gruppe 2, Musikgarten 1, Musikgarten 2, Musikalische Früherziehung (MFE), Grundausbildung Blockflöte, Blockflöte und Klavier

Elisabeth Manns kommt aus einer Familie, wo sehr viel musiziert wurde und noch wird. Von daher war es selbstverständlich, dass auch sie ein Musikinstrument erlernte. Sie hat sich für ein Blasinstrument entschieden, aber zum Leidwesen des Vaters nicht für ein Blechblasinstrument, sondern für die Blockflöte. Dies hat Elisabeth Manns bis heute auch nie bereut. Das gemeinsame Musizieren hat ihr während der Schulzeit sehr viel Freude bereitet. Am Ende ihrer Schulzeit stand fest, dass Elisabeth Manns Musik studieren möchte und anderen auch dieses wunderbare Gefühl des Musizierens vermitteln wollte.

Während des Studiums hat sie schon an der Musikschule unterrichtet und ab 1984 wurde ihr die Bezirksleitung für den Bezirk Halver übertragen.

Vor einigen Jahren hat Frau Manns Fortbildungen für die Frühkindliche Förderung besucht und unterrichtet nun neben der Blockflöte und Klavier auch die Fächer "Musikzwerge" und die "Musikalische Früherziehung".

Etliche Kinder durfte Elisabeth Manns musikalisch von 18 Monaten bis zum Abitur begleiten. Und diese Entwicklung mitzuerleben, ist einfach schön.

Zurück