Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Die E-Gitarre

Die E-Gitarre hat ein etwas anderes Aussehen als die klassische Gitarre. Der Klang wird elektronisch verstärkt und kann durch Effektgeräte modifiziert werden. Eingesetzt wird die E-Gitarre vor allem in der Rock-, Pop- und Jazzmusik. In einer Band kann sie Melodie-, Bass- oder Akkordinstrument sein.
E-Gitarre kann man erlernen, ohne vorher klassische Gitarre gespielt zu haben. Im Fachhandel gibt es inzwischen auch Instrumente kleinerer Bauweise, so dass schon Kinder ab etwa 6 Jahren beginnen können. Vermittelt werden grundlegende Spieltechniken, wie sie z.B. im Hardrock, Metal oder Funk eingesetzt werden. Für viele Interessenten ist es dabei wichtig, dass sie nach einiger Zeit auch bekannte Songs aus den Charts nachspielen können.

Mindestalter:

E-Gitarre wird in den Bezirken Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle unterrichtet.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.