Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Das Saxofon

Das Saxofon wird wegen des hölzernen Mundstückes bzw. Blattes zu der Gruppe der Holzblasinstrumente gezählt. Adolph Sax aus Brüssel erfand dieses Instrument 1835. 1840 war es bereits auf der Weltausstellung in Paris zu sehen. Nach erstem Einsatz in der klassischen Musik (Hector Berlioz) verlief der weitere Weg über Militärkapellen bis hin zum Jazz Anfang des 20. Jahrhunderts. Da wurde das Instrument richtig populär. Heute kann man sagen, dass das Saxophon sowohl in der Klassik (hauptsächlich bei französischen Komponisten), aber ganz besonders im Bereich der sog. U-Musik zu Hause ist. Im Jazz, Rock- und Pop-Bereich ist das Saxophon unentbehrlich.

Mindestalter: 8-9 Jahre, größenbedingt auch 6-7 Jahre

Saxofon wird im Bezirk Meinerzhagen  und Halver unterrichtet.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.