Musik erleben - Musik leben

Musik erleben - Musik leben

Unser Motto leben wir. Und wir geben unsere Begeisterung für und an Musik gerne weiter. In über 30 Fächern.

erfahren Sie mehr

Musik gestalten - gemeinsam

Musik gestalten - gemeinsam

Alleine Musik zu machen ist sicher schön. Aber gemeinsam zu musizieren einfach unbeschreiblich.

erfahren Sie mehr

Musik fühlen und leben

Musik ist der emotionalste Weg sich auszudrücken. Ob klassisch oder modern.

erfahren Sie mehr

Die Trompete

Ein als Busine bezeichnetes langgestrecktes Instrument wurde etwa im 14. Jahrhundert in S- und U-förmige Windungen gebogen und dadurch zum Vorläufer der heutigen Trompete. Das Barock war die Blütezeit der Naturtrompete, die von hervorragenden Bläsern virtuos gespielt wurde. Danach trat die Trompete ein wenig in den Hintergrund. Nach der Einführung der Ventile im 19. Jahrhundert gewann die Trompete, bedingt durch die neuen technischen Möglichkeiten, erneut an Bedeutung und seit dieser Zeit nahmen sowohl die Verwendungsmöglichkeiten als auch die Anforderungen an das Instrument wieder stetig zu. Auch in der Blasmusik und im Jazz nimmt die Trompete heutzutage eine tragende und nicht mehr wegzudenkende Rolle ein.

Mindestalter: 6-8 Jahre

Trompete wird in den Bezirken Meinerzhagen, Halver und Schalksmühle unterrichtet.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.